140900a jan 26 – Marschtraining

Aller Anfang ist schwer. 10km ohne Marschgepäck. Gutes Wetter. Habe absolut keine Kondition mehr. aber die IGF fordern es.

Interessante Gedanken zum Thema Angst und Kontrollverlust gehabt: in unserer Gesellschaft grenzen wir uns immer weiter ein aus Angst vor Kontrollverlust. Wir bauen um uns einen Ring von Sicherheit. Sitzen dann darin und merken wieder unsere Angst. Jetzt bauen wir noch einen Ring. Und merken das Gleiche. Also noch ein Ring, noch ein Ring, noch ein Ring … Und dabei sitzt draußen nur unser inneres Kind und möchte Ball spielen. Aber wir haben uns völlig abgetrennt. Abgetrennt vom Leben.

Der einzige Weg aus der Angst ist durch die Angst. Wir werden unseren Schutzpanzer aufbrechen und wieder leben. Ohne falsche Hemmungen oder Scham. Denn dafür ist das Leben da.

Angst tötet Leben! Angst tötet Beziehung! Und in letzter Konsequenz tötet sie die Beziehung zu Dir selbst.

32U NE 1253 7796
141118a jan 26

You Might Also Like