Ankunft in Italien

2025-05-18 Union Lido

Dieses Jahr haben wir spontan geplant einen Teil des Sabbaticals von Heinke und Lars mit ihnen zu verbringen. Geplant ist ein Treffen mit Ihnen am 19.05.2025 auf dem Campingplatz Union Lido und so sind wir am 17.05. gegen 18:30 Uhr von Eddelak pünktlich losgefahren.

Den ersten geplanten Halt machten wir am Lohfeldener Rüssel in Kassel. Allerdings nur kurz. Denn der Parkplatz war für LKWs optimiert und wir konnten nur anderthalb Stunden ohne Gebühr stehen. Wir hätten die Standgebühr auch gerne bezahlt nur waren die Automaten an den Schranken auf Höhe der LKWs angebracht und auf Touareg Größe war da nichts zu finden.

Aber lieber eine kurze Pause als keine Pause. Allerdings war uns da noch nicht klar, dass ich in den Fernfnhrmodus geraten würde und mich von Kilometern nähren wollte. Aber immerhin konnte ich mich dazu durchringen in Höhe Aschaffenburg dann doch noch eine längere Pause einzulegen.

Brenner oder Tauern

An München sind wir dieses Mal wirklich gut vorbeigekommen und jetzt stellte sich die Frage ob über den Brenner oder doch noch ein kleines Stück weiter und dann über die Tauernautobahn.

Da ich doch schon ein wenig geschlaucht war, hatte ich keine Lust über den Brenner zu fahren, zumal wir die Strecke vom Gardasee aus sowieso nehmen würden. Und so entschied ich mich für die Tauernautobahn.

Oben angekommen lag wirklich noch Schnee und die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt. Aber die Fahrt lief gut, schnell und ohne stockenden Verkehr.

Am Dreiländereck noch eine kurze Pause und dann waren wir endlich in Italien. Wie schön.

Verträumte Routen Dank Google Maps

Allerdings war uns da noch nicht klar, dass uns Google Maps wegen eines Staus vor Jesolo über die kleinsten Strassen, die es überhaupt im malerischen Norditalien geben kann, schicken würde.

Und da wir unseren neuen Wohnwagen noch nicht lange besitzen, war das eine echte Herausforderung unser alter Eriba war deutlich kleiner und schmaler.

Hinzu kam noch, dass Google natürlich auch alle anderen Verkehrsteilnehmer über diese Strecke schickte.

Die Strassen waren nur einen Hauch breiter als die Liebesallee und bewältigten jetzt ein Verkehrsaufkommen wie auf der B5 in der Rushhour. – was für ein Spass.

Aber wir haben es geschafft!

Das Einchecken bei Union Lido lief absolut reibungslos und der gebuchte Platz lag wunderbar nah am Hundewald der sich am Ende des Platzes erstreckte.

Die ganze Anlage war einfach toll. Wie wir später feststellen konnten war es wie eine Kreuzfahrt an Land.

Dann nur noch schnell das Wichtigste aufgebaut und

Gute Nacht!

You Might Also Like