Rückzugsbewegung

Samstag, 27. Dezember 2025

Gestern blieb dann die Heizung kalt. Grund dafür war, dass wir eine komplette Gasflasche verbraucht hatten. War wohl doch etwas kälter als gedacht. Aber zum Glück hatten wir ja noch den Elektroofen. Der hat uns wieder einmal gerettet.

Gegen Mittag dann noch einmal in Ribe zum Einkaufen gewesen. War doch deutlich voller als beim letzten Mal. Am zweiten Weihnachtstag füllte sich auch der Campingplatz merklich.

Danach noch ein kleiner Waldspaziergang mit den Hunden. War sehr ruhig und sehr schön.

Da es noch hell genug war, hatten wir uns dann entschlossen auch das Zelt bereits abzubauen. Und natürlich nahm währenddessen der Wind zu, was vorher nicht angekündigt war. (In der Spitze Böen um die 38 kn aus einer Richtung die nicht wirklich optimal war.) Aber was soll es. Wir haben es geschafft.

Der Platz wird langsam wirklich voll. Die drei Wohnwagen von Anfang der Woche wurden jetzt doch deutlich übertroffen.

Sonntag, 28. Dezember 2025

Und als wir dann am Sonntag morgen bei kuscheligen 3°C im Wohnwagen aufwachten war klar:

„Entschluss vor einigen Tagen bereits Sonntag am frühen Nachmittag abzureisen ist richtig.“

Rückfahrt verlief reibungslos. Sind dann gegen 15:30 Uhr sicher zu Hause angekommen. Im Sonnenschein.

Zwischendurch im Bereich Hemmingstedt / Meldorf waren wir noch durch dichten Nebel gefahren.

Wohnwagen ausgeräumt Zelt zum trocknen im Wohnzimmer ausgebreitet. Und als wir mit allem fertig waren, kam dann auch der Eisnebel zu uns.

Das war doch mal gut geplant!

You Might Also Like