Martinique – 01. Dezember 2024

Sehr entspannte Nacht gehabt. Dann gegen 04:00 Hustenanfall. An Deck gegangen um Claudia nicht zu stören. Die lag im Bett mit Fieber.
Draußen seidige Luft. Einfach schön.
Gegen 07:00 Uhr dann endgültige aufgestanden. Versucht im Ankelmannsplatz zu frühstücken. Wird irgendwie nicht meins.die Buffetrestaurants auf den AIDA Schiffen sind einfach besser. Dann in das Atlantik Klassik gewechselt. Deutlich besser.
Um 09:00 mit Claudia und Joachim dann fort de France erkundet. Gut einen gut vorbereiteten Oberst als Guide dabei zu haben. War eine gute Erkundung. Aber meine Luft machte mir wieder Ärger. Die damalige Lungenembolie nach der Impfung ist immer noch irgendwie merkbar. Zudem war mein Kreislauf etwas abgerutscht. Wurde von meiner Lieblingsfreundin aber gut mit Wasser versorgt.
Nach Beendigung der Erkundung dann wieder etwas Ruhe gefolgt von diversen Bar und Buffet Besuchen.
Am Abend mit. Claudia, Honeybunny, und Joachim noch im Ganz schön Gesund Bistro ein ausgezeichnetes Abendessen genossen.
Nach der Beobachtung des Absetzens des Lotsens noch auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Sehr niedlich gemacht. Es gab sogar Glühwein (heiß und iced). Aber es waren zu viele Menschen.
AUD diesem Grund mit meiner Claudia noch an den Bug gelegt und Sterne beobachtet. Schön!
War eine gute 8 Heute.
Noch ein kurzer Besuch im Ruhepol und eine gute Nacht.